Das sagt Kurz über sein Gespräch mit Trump

US-Präsident Trump gehört zu den unkonventionelleren Politikern. Sebastian Kurz erzählt, wie das Gespräch lief.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

15 Minuten Vier-Augen-Gespräch, danach noch eine Konversation in Anwesenheit der beiden Delegationen. Etwa eine Stunde hielt sich Bundeskanzler Sebastian Kurz am Mittwoch im Weißen Haus auf.

Im Oval Office tauschten Kurz und US-Präsident nette Worte aus. Lesen Sie mehr dazu hier >>>

Nach dem Treffen berichtete Kurz vor Journalisten von dem Gespräch hinter verschlossenen Türen: "Er ist in den Themen, die ihm wichtig erscheinen, unheimlich direkt, klar und hart. Durchaus unüblich für klassische diplomatische Kontakte. So wie man ihn auch medial erlebt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er sich vor den Medien oder im persönlichen Gespräch groß versteckt."

Video: Heute.at

"Vieles von dem, was man hört, erlebt man dann auch, wenn man mit ihm spricht. Überraschungen gab es keine. Er ist so, wie man es immer wieder auch hört."

Video: Heute.at (red)