Szene

Entscheidung über Haft von "Money Boy" gefallen

Heute Redaktion
Teilen

Anfang Juni verkündete Sebastian Meisinger alias "Money Boy" auf Facebook, dass er offenbar vor einer längere Haftstrafe steht. Nun gibt es Neuigkeiten in dem Fall.

Mit einem Facebook-Posting sorgte Skandal-Rapper Money Boy (37) Anfang des Sommers für Aufsehen: "Alles deutet darauf hin, dass ich für lange Zeit ins Gefängnis muss", schrieb er darin kryptisch - "heute.at" berichtete.

In "Heute" klärte er nun auf: Das war kein PR-Gag. "Ich dachte echt, ich bin in Trouble". Bei seinem Delikt ging es um "Betäubungsmittel", verrät er weiter.

Eingesperrt wird der Musiker dafür jedoch nicht. "Es war ein kleines Missverständnis, meine Anwältin hat es aus der Welt geräumt", erklärt er jetzt erleichtert.

Nun arbeitet Money Boy mit frischem Elan an seinem neuen Album "Mann unter Feuer", das im Herbst erscheinen soll. Und erfindet sich wiedermal neu.

"Bin ein talentierter Koch"

Mit einem eigenen Food-Blog möchte er "den Leuten etwas Neues zufüttern und neue Fans gewinnen", weil "ich ein talentierter Koch bin."

In einem anderen Blog zeigt der vormals harte Rapper nun seinen weichen Kern und spricht über Gefühle. Sein Tipp gegen Liebeskummer: "Schmerz und Enttäuschung annehmen, verarbeiten und weitermachen".

Mehr zu dem Thema

Wiener Rapper 'Money Boy' muss ins Gefängnis

Kanzler Kurz zieht gegen "Money Boy" den Kürzeren

Money Boy: "Vielleicht schreib' ich Doktorarbeit!" (red)