Szene

Bachelor soll Mann mit Schwan verprügelt haben

Der deutsche Bachelor Sebastian Preuss musste sich vor Gericht verantworten.

Heute Redaktion
Teilen

Der aktuelle deutsche Bachelor Sebastian Preuss stand schon vor Gericht, wie "Bild" berichtet. Laut der deutschen Zeitung hat der heute 29-Jährige 2008 einen Mann in München übel zusammengeschlagen. Während der Prügelei am Ufer der Isar hatte Preuss laut der Zeitung außerdem einen Schwan am Hals gepackt und mit dem Entenvogel auf seinen Gegner eingedroschen. Zeugen riefen darauf die Polizei, der Schwan überlebte den Angriff.

Zwei Jahre auf Bewährung

Als Strafe gab es für den Bachelor laut "Bild" zwei Jahre auf Bewährung, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Zum Zeitpunkt der Tat sei er schon mehrfach vorbestraft gewesen. Gegenüber RTL schilderte Preuss aber eine andere Version der Ereignisse: "Ich war an meinem 18. Geburtstag am Fluss mit meinem Bruder. Dessen Freunde gerieten in einen Streit mit jemanden. Dieser ist eskaliert, als der Typ auf mich losgegangen ist."

Laut Preuss sei er dann mit seinem Schäferhund-Welpen, den er damals hatte, "abgehauen". "Es gab keine Zeugen vom Streit, die Behauptungen sind falsch und absurd. Ich habe nie einem Tier etwas zuleid getan." Inzwischen habe er sich verändert, wie er zu RTL weiter sagte: "Heute distanziere ich mich von jeglicher Form von Gewalt, bereue meine Fehler und helfe sogar, jungen Menschen Wege aus der Kriminalität zu zeigen." Nebenberuflich ist Preuss als Profi-Kickboxer aktiv, 2018 und 2019 wurde er gar Weltmeister.

;