Szene

Sebastian Vettel leiht Bordcomputer die Stimme

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach seinem Cameo-Auftritt in "Cars 2" wird der vierfache Formel-1-Weltmeister auch im dritten Teil des Animations-Abenteuers zu hören sein.

Diesmal leiht der 29-Jährige dem digitalen Bordcomputer und persönlichen Fahrassistenten "Sebastian" seine Stimme. Der befindet sich im Rennwagen Cruz Ramirez.

"Vom ersten Cars-Film bin ich großer Fan und fand ihn sehr lustig. Als ich beim zweiten Teil die Möglichkeit hatte, mitzumachen, habe ich gesagt: 'Ja, gerne!' Ich hatte sowas vorher noch nie gemacht. Als ich dann vom dritten Teil gehört habe, war ich natürlich direkt interessiert, wieder dabei zu sein. Die Rolle ist klein, hat aber etwas Eigenes: Ich gebe als Bordcomputer Sebastian die Instruktionen. Das macht Spaß und ist irgendwie lustig, wenn man dann später seine eigene Stimme hört. Das ist, als wenn man mit sich selbst telefonieren könnte", so Vettel.

Neben der deutschen Version wird Vettel übrigens auch in der italienischen Fassung des Films zu hören sein. Das dürfte durch den momentanen Aufwind, den Ferrari durch ihn erlebt, viele Fans in Italien freuen.

(baf)

;