Die Polizei ermittelt

Sechs BMWs brennen in Wiener Autohaus komplett aus

Sonntagvormittag brannte es in einem Wiener Autohaus lichterloh. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten mehrere Pkw in Brand.

Robert Cajic
Sechs BMWs brennen in Wiener Autohaus komplett aus
Feuer in bekanntem Autohaus — mehrere BMWs abgefackelt.
Leserreporter

Sonntagvormittag brannte es bei einem bekannten Autohaus in Wien-Favoriten lichterloh! Gegen 10.55 Uhr entfachte sich auf dem Gelände eines Pkw-Verkäufers ein Feuer, sechs BMWs befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand. Jetzt wird ermittelt.

Erheblicher Sachschaden

Aus bisher ungeklärter Ursache wurden die sechs Fahrzeuge der Marke der BMW zu Flammen-Inferno. Schwarze Rauchschwaden stiegen schnell über Wien auf, Polizei und Feuerwehr rückten sofort zu einem Großeinsatz aus – "Heute" berichtete.

Großbrand bei BMW – Rauchsäule über Wien zu sehen

1/9
Gehe zur Galerie
    Die Rauchsäule ist deutlich über Wien zu sehen.
    Die Rauchsäule ist deutlich über Wien zu sehen.
    Leserreporter

    Unter Atemschutz bekämpfte die Wiener Berufsfeuerwehr die lodernden Flammen. Im Anschluss nahmen die Brandermittler des Landeskriminalamtes Wien die Ermittlungen am Brandort auf. Bei dem Brand wurden glücklicherweise keine Personen verletzt, jedoch entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen gehen derzeit in alle Richtungen.

    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/351
    Gehe zur Galerie

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Community" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      Auf den Punkt gebracht

      • Sonntagvormittag brannte es in einem Wiener Autohaus in Favoriten, wobei sechs BMWs aus bislang ungeklärter Ursache in Flammen aufgingen und erheblicher Sachschaden entstand.
      • Die Wiener Berufsfeuerwehr konnte den Brand unter Atemschutz löschen, und die Ermittlungen zur Brandursache laufen derzeit in alle Richtungen.
      rca
      Akt.