Österreich

Sechs Fahrzeuge wurden über Nacht ausgeräumt

Ärger bei einigen Fahrzeugbesitzerin im Raum Schwechat: Caddy, Klein-Lkw und Pkw waren Ziel von Automardern. Beute: Wertsachen und Werkzeug.

Heute Redaktion
Teilen
Eines der aufgebrochenen Autos war ein VW Caddy.
Eines der aufgebrochenen Autos war ein VW Caddy.
Bild: Fotolia, Rudolf Stricker (CC-BY-SA-3.0 via Wikimedia Commons)

Serien-Autoeinbrüche am Wochenende: Gleich sechs Fahrzeuge wurden in Schwechat, Rannersdorf und Mannswörth mit Brachialgewalt aufgebrochen. Die Täter schlugen dabei meist die Heckscheibe (oder eine Seitenscheibe) der Wagen ein.

Aus einem Caddy stahlen die Kriminellen Entfernungsmessgeräte, Digitale Winkelmesser und Musterkoffer. Aus den anderen Fahrzeugen wurden Werkzeug und Wertgegenstände bzw. nichts (weil nichts Brauchbares im Wageninneren war) gestohlen.

Die Polizei konnte die wenigen Spuren sichern und nahm die Ermittlungen auf.

(Lie)

;