Niederösterreich

Sechs Feuerwehren bei Garagenbrand im Einsatz

Am Abend des Stefanitags mussten Feuerwehren aus drei Bezirken zu einem vermeintlichen Wohnhausbrand in Windischendorf ausrücken.

Teilen
Durch das Fenster wurde mit dem Löschen begonnen.
Durch das Fenster wurde mit dem Löschen begonnen.
DOKU NÖ

Am Sonntag wurden kurz vor 22 Uhr insgesamt sechs Feuerwehren aus den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Melk zu einem B3 Wohnhausbrand nach Windischendorf bei Ferschnitz (Bezirk Amstetten) gerufen. Vorort stellte sich heraus, dass es sich nicht wie ursprünglich angenommen um einen Wohnhausbrand, sondern um einen Garagenbrand handelte.

Sofort begannen die Florianis mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz. Über die Fenster führten die Einsatzkräfte die erste Brandbekämpfung durch. Weiters wurde über das Dach ein Zugang geschaffen, um das Feuer in der Zwischendecke bekämpfen zu können.

1/5
Gehe zur Galerie
    Bilder vom Löscheinsatz.
    Bilder vom Löscheinsatz.
    DOKU NÖ

    Danach wurde das nicht mehr funktionstüchtige Garagentor von Innen entfernt um einen besseren Zugang schaffen zu können. In der Garage befand sich neben einem Moped und einem Pkw auch ein Schweißgerät mit einer Gasflasche. Was davon den Brand ausgelöst haben könnte, ist noch unklar. Die Polizei hat ihre Ermittlungen begonnen. Verletzt wurde zum niemand.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer