Österreich

Sechs Feuerwehrmänner bei Waldbrand verletzt

Der große Waldbrand am Samstag in Scheiblingstein (Bez. Tulln) forderte sechs verletzte Feuerwehrmänner. Insgesamt waren 123 im Einsatz.

Heute Redaktion
Teilen
Sechs Kameraden wurden beim Brand verletzt.
Sechs Kameraden wurden beim Brand verletzt.
Bild: FF Klosterneuburg

Wie berichtet kämpften am Samstagabend sechs Feuerwehren in Scheiblingstein (Klosterneuburg) gegen einen Waldbrand nahe des Landgasthofes. Schon bei der Ankunft der ersten Feuerwehrleute brannte eine Fläche von gut einem Hektar, die Alarmstufe wurde sofort erhöht.

Beim Löschen wurden sechs Florianis leicht verletzt, wurden von den Sanitätern des Roten Kreuzes vor Ort behandelt werden. Die Kollegen schafften es schließlich aber nach knapp dreistündigem Einsatz den Großbrand zu löschen.

(min)