Österreich

Sechs-Gänge-Menü im Bürgermeister-Büro

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: CityFotot/Pelzl

Leckeres Essen an ungewöhnlichen Orten - in Linz ist das im September möglich. Top-Köche aus der Landeshauptstadt servieren ihre Menüs etwa am Höhenrausch, im AEC oder der Voest Alpine Stahlwelt. Der Höhepunkt aber ist ein Essen im Büro des Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ).

Leckeres Essen an ungewöhnlichen Orten – in Linz ist das im September möglich. Top-Köche aus der Landeshauptstadt servieren ihre Menüs etwa am Höhenrausch, im AEC oder der Voest Alpine Stahlwelt. Der Höhepunkt aber ist ein Essen im Büro des Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ).
"Das hat es meines Wissens noch nie gegeben. Aber ich mach das gerne mit. Ich koche ja selber leidenschaftlich", freut sich auch Luger über das ungewöhnliche Erleben. Am 25. September ist es so weit. Haubenkoch Christian Göttfried wird eine sechs-gängiges Menü auf den Tisch zaubern. Dazu gibt es noch eine Führung des Bürgermeister durch das Alte Rathaus.

Aber Achtung! Es sind nur 20 Plätze zu jeweils 129 Euro frei. Die Anmeldung erfolgt direkt über das Restaurant Göttfried. [email protected]

Aber auch die anderen 12 Locations des heurigen Culinary Art Festivals  können sich sehen lassen. 11 Top-Köche von Linzer Lokalen präsentieren ihre Menüs. Die finden eben am Höhenrausch, am Pöstlingberg, im Schloss oder der Stahlwelt statt. Das Besondere: Neben den kulinarischen Höhepunkte, gibt es eine Kulturbegleitung zu den jeweiligen Standorten.

Nähere Infos: