Österreich

Sechs Haustiere erstickten bei Zimmerbrand

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntagnachmittag geriet die Küche einer Wohnküche in einem Mehrparteienhaus in Spielfeld in Brand. Dabei erstickten vier Hunde un zwei Katzen qualvoll an den Rauchgasen. Die Besitzerin dürfte vergessen haben, drei Herdplatten auszuschalten. Sie war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause.

Am Sonntag, kurz nach 14 Uhr, brach in einem Mehrparteienhaus in Spielfeld ein Zimmerbrand aus. Die 47-jährige Bewohnerin dürfte vergessen habe, drei Herdplatten auszuschalten, als sie die Wohnung verließ.

Vier Hunde und zwei Katzen erstickt

Das wurde ihren sechs Haustieren zum Verhängnis: Vier Hunde und zwei Katzen verendeten im Rauchgas. Die Feuerwehr Spielfeld konnte nichts mehr für die Tiere tun.

Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht, es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 50.000 Euro. 42 Feuerwehrmänner waren im Einsatz.