Szene

Sechs "Heute"-Fans treffen Tagträumer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Für "Sinn" gabs Gold, als "beste Band" den "Amadeus"-Award - jetzt kommt die erste Platte "Alles OK?!": Die Newcomer Tagträumer starten mit Anfang 20 so richtig durch! "Heute" sprach mit Gitarrist Kevin Lehr und verlost sechs Treffen (8. 4.) sowie neue CDs!

Für "Sinn" gab’s Gold, als "beste Band" den – jetzt kommt die erste Platte "Alles OK?!": Die Newcomer Tagträumer starten mit Anfang 20 so richtig durch! "Heute" sprach mit Gitarrist Kevin Lehr und verlost sechs Treffen (8. 4.) sowie neue CDs!

"Heute": Wie kam der Erfolg?

Kevin Lehr: "Alex, Tobias und ich kennen uns aus der Schule. Matthias spielte in einer Cover-Band, Thomas haben wir im Facebook- Chat kennengelernt. Bei „Herz von Österreich“ (Platz 5, Anm.) haben wir einfach drauflos gerockt – jetzt hatten wir Glück.

"Heute": Sie fünf scheinen bei Mädels sehr beliebt zu sein …

Lehr: "(lacht) Das fühlt sich echt gut an! Mein Highlight war ein Liebesbrief einer Fünfjährigen. Vermutlich von der Mama verfasst, aber trotzdem schön.

"Heute": Gibt’s innerhalb der Band eine Rollenaufteilung?

Lehr: "Thomas ist Frontmann, Alex kocht, Tobias lässt nichts anbrennen und Matthias führt mit 25 einen Bio-Bauernhof. Ich wäre gerne Show-Moderator. Wenn’s mit der Musik nicht klappt, werde ich der zweite Stefan Raab.

"Heute": Was passiert jetzt mit Ihrem ersten Award?

Lehr: "Er hat die Form eines Megaphons – daraus lässt sich bestimmt der eine oder andere Zaubertrank trinken!

"Heute": Verstehen Sie sich gut?

Lehr: "Es ist wie bei Geschwistern: Man liebt und nervt sich.

MT