Österreich

Sechs junge Wiener Ladendiebe festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Gleich sechs Ladendiebe hat die Wiener Polizei am Freitag mit einem Schlag festgenommen. Sie waren in der Donaustadt zunächst mit ihrer Beute geflüchtet. Der jüngste Dieb (15) setzte sich massiv zur Wehr.

Am Nachmittag wurde die Polizei wegen mehrerer Ladendiebe alarmiert. Drei junge Diebe wurden nach ihrer Flucht am Bahnsteig der U1-Station Kagran angehalten. Der Ladendetektiv gesellte sich mit einem weiteren Verdächtigen hinzu, wenig später kamen zwei weitere hinzu.

Die Beamten stellten eine Tasche voller Textilien sicher. Insgesamt wurden sechs Jugendliche im Alter zwischen 15 und 22 Jahren festgenommen. Der jüngste Spross zeigte sich über die Festnahme wenig erfreut und setzte sich massiv zur Wehr. Er wurde daher wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.