Österreich

Sechs Monate bedingt für Ex-FP-Gemeinderat

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at/Klaus Mader

Montagfrüh musste sich in Steyr ein ehemaliger FP-Gemeinderat vor Gericht verantworten, weil er im Oktober 2016 auf einem Kirtag in Adlwang (Bez. Steyr-Land) auf einen Kebap-Stand eingeschlagen und auf Zivilpolizisten losgegangen sein soll. Er wurde zu sechs Monaten bedingter Haft verurteilt (nicht rechtskräftig).

Montagfrüh musste sich in Steyr ein ehemaliger FP-Gemeinderat vor Gericht verantworten, weil er im Oktober 2016 auf einem Kirtag in Adlwang (Bez. Steyr-Land) auf einen. Er wurde zu sechs Monaten bedingter Haft verurteilt (nicht rechtskräftig).
Vollbart, grüne Hose und Sakko – im "Hipster"-Look präsentierte sich der 27-jährige Ex-Politiker Montagfrüh am Landesgericht Steyr, wo er sich wegen Sachbeschädigung und versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt verantworten musste.

Rückblick: Beim Kirtag in Adlwang (Bez. Steyr-Land) soll der damalige FP-Gemeinderat Andreas L. mit einem Kebap-Verkäufer wegen des Schächtens von Tieren in Streit geraten sein, im Zuge der Auseinandersetzung auf den Stand des Verkäufers eingeschlagen und die Scheibe zertrümmert haben.

Zivilpolizisten beobachteten Streit

Als Zivilpolizisten einschreiten wollten, soll der 27-Jährige die Beamten attackiert und einen sogar verletzt haben. Die Polizei nahm den Mann fest.

Dem Ex-Politiker drohten bis zu drei Jahre Haft. Am Montag wurde der Beschuldigte zu sechs Monaten bedingter Haft verurteilt (nicht rechtskräftig).