Welt

Sechs Pitbulls zerreißen 53-jährige Frau – tot

Tödliche Hundeattacke in Brasilien! Eine Frau ist von gleich sechs Pitbulls angegriffen worden. Die 53-Jährige überlebte nicht.

Andre Wilding
Teilen
Marli Donega überlebte die Hundeattacke nicht.
Marli Donega überlebte die Hundeattacke nicht.
Facebook/ Screenshot

In der Stadt Birigui im Bundesstaat São Paulo (Brasilien) ist es zu einer schrecklichen Hundeattacke gekommen, bei der eine Frau totgebissen wurde. Medienberichten zufolge wollte Marli Donega ihrem Freund einen Besuch abstatteten, der auf einem großen Anwesen als Hausmeister arbeitete.

Dort kam es schließlich zu dem Angriff. Die sechs Pitbulls sollen auf dem Grundstück ohne Leine frei herumgelaufen sein und die 53-Jährige sofort attackiert haben. Der Lebensgefährte eilte seiner Freundin daraufhin sofort zu Hilfe und versuchte noch, die Hunde von seiner Partnerin wegzureißen.

Pitbulls im "Blutrausch"

Doch gegen die Kraft der Tiere, die laut "BILD" im "Blutrausch" waren, hatte der Mann keine Chance. Er musste zusehen, wie seine Freundin von den Vierbeinern zerfleischt wurde. Er selbst konnte sich mit schweren Verletzungen in ein Haus retten und dort die Einsatzkräfte verständigen.

Die Rettungssanitäter waren zwar rasch vor Ort, konnten aber das Leben der 53-Jährigen nicht mehr retten. Als sie eintrafen, war sie bereits tot. Die Helfer konnten nur noch die Leiche der Frau bergen, berichtet die "BILD" weiter. Ihr Freund wurde in ein Krankenhaus gebracht, sein Zustand soll stabil sein.

Sarg war geschlossen

Marli Donega wurde bereits beerdigt. Da die Leiche aber so entstellt war, musste sie laut "BILD" in einem geschlossenen Sarg zu Grabe gelassen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu der Hundeattacke bereits aufgenommen und untersucht den Vorfall akribisch. Die Pibtulls sollen weiter auf dem Anwesen leben dürfen.

Die Familie des Opfers spricht von einem regelrechten Massaker: "Sie ist regelrecht massakriert worden, das hat sie nicht verdient", zitiert die "BILD" einen Onkel der 53-Jährigen. Sie sei ein Mensch "ohne Fehler" gewesen, der nun "schrecklich vermisst" werde.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com