Österreich

Sechs Polizisten bei Einsätzen verletzt

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:36

Renitentes Verhalten von zwei Männern: Bei Einsätzen in der City und in Rudolfsheim-Fünfhaus kassierten insgesamt sechs Beamte Fußtritte und Faustschläge. Zwei Polizisten konnten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen.

Der erste Vorfall ereignete sich am Montag um 14.40 Uhr im Vogelweidpark bei der Stadthalle. Beamte der Bereitschaftseinheit sowie des Stadtpolizeikommandos für den 15. Bezirk führten dort Personenkontrollen durch. Ein 26-Jähriger aus Guinea wurde dabei aggressiv, trat mit den Beinen gegen mehrere Beamte und bedrohte sie mit dem Umbringen. Zwei Cops wurden dabei leicht verletzt. Der Westafrikaner wurde festgenommen.

Gleich auf vier Polizisten ging ein ebenfalls 26-Jähriger in der City los: Der gebürtige Burgenländer parkte sein Auto am Dienstag um 3.40 Uhr in der Haltezone für Polizeifahrzeuge vor der Inspektion Laurenzerberg. Als die Beamten den offensichtlich Alkoholisierten darauf aufmerksam machten, beschimpfte er die vier Cops im Alter von 23 bis 31 Jahren und attackierte sie mit Faustschlägen und Tritten. Zusätzlich verweigerte er einen Alko-Test. Alle vier Ordnungshüter wurden verletzt, zwei davon konnten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen. Der Randalierer wurde festgenommen.

Jetzt E-Paper lesen