Österreich

Sechs Überfälle im Drogenrausch

Heute Redaktion
Teilen

Ein spitzer Stein, ein Messer und eine Gaspistole - der verhaftete Tankstellenserienräuber (26) gab sich bei der Wahl seiner Tatwaffen wenig wählerisch: Seit Ende Juli hat der heroinsüchtige, aber mittellose Arbeiter insgesamt sechs Überfälle im Großraum Wels verübt. Mit der mageren Beute war die Sucht jedoch nicht zu finanzieren!

Das mutige, beherzte Einschreiten mehrerer Augenzeugen drohte gar in Selbstjustiz auszuufern: Serienräuber Stefan K. aus Kremsmünster hatte nach seinem erneuten Überfall auf die BP-Tankstelle in Sattledt samt kurzer Geiselnahme einer Mofalenkerin (16) - Heute berichtete - Glück, dass die Polizeifunkstreife Steinerkirchen so rasch am Tatort eintraf. Von den aufgebrachten Passanten abgeschirmt gestand der Mann im Verhör: Ja, der Überfall mit dem Stein in der Sattledter Tankstelle war der erste Blödsinn

;