Österreich

Mehrere Verletzte bei Monster-Crash auf A7

Heute Redaktion
Teilen

Großaufgebot der Einsatzkräfte Sonntagabend wegen einer Massenkarambolage auf der A7. Fünf Fahrzeuge waren in den Crash involviert. Folge: sechs Verletzte.

Gegen halb neun Uhr abends kam es am Sonntag zu einem mega Crash auf der A7, Fahrtrichtung Linz zwischen Engerwitzdorf und Gallneukirchen.

Aus bisher ungeklärter Ursache waren fünf Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein beteiligtes Unfallauto krachte in Folge gegen die Mittelleitschiene, ein weiteres drehte sich gegen die Fahrbahn, eines schlitterte rechts in die Böschung und zwei kamen am Pannenstreifen zum Stehen. Nachfolgende Autos wurden für die Verunfallten zur Gefahr.

Die Feuerwehren Schweinbach und Schmiedgassen war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 40 Männern im Einsatz, sicherten die Unfallstelle ab und sperrten vorläufig einen Fahrstreifen. Laut Feuerwehr wurden sechs Personen bei der Massenkarambolage verletzt.

Hier der Facebook-Post der Freiwilligen Feuerwehr Schweinbach:

Ebenfalls im Einsatz: vier Rettungsfahrzeuge vom Roten Kreuz, die die Erstversorgung unternahmen. Während der Erstversorgung und der Säuberung der Fahrstreifen wurde die A7 Richtung Linz komplett gesperrt. Der Verkehr wurde bei Engerwitzdorf abgeleitet, bei Gallneukirchen konnte man wieder auffahren.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)