Niederösterreich

Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall in Wr. Neustadt

Rotes Kreuz, Polizei und Feuerwehr wurden zu einem schweren Unfall in die Innenstadt gerufen. Insgesamt vier Fahrzeuge waren kollidiert.

Erich Wessely
Teilen
Schwerer Unfall in Wr. Neustadt
Schwerer Unfall in Wr. Neustadt
RKNÖ/N. Lueger

Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte vom Roten Kreuz, Polizei und Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Innenstadt von Wr. Neustadt gerufen. Insgesamt vier Fahrzeuge waren an dem Verkehrsunfall beteiligt. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten die Fahrzeuge nahe der Ungar-Kreuzung. Durch die Wucht des Aufpralls standen die teilweise stark beschädigten Unfallfahrzeuge quer über die gesamte Grazer Straße.

Kleinkind in Unfall involviert

Laut Rotem Kreuz Wr. Neustadt waren insgesamt acht Personen (davon ein Kleinkind) an dem Unfall beteiligt. Fünf Rettungsfahrzeuge vom Roten Kreuz sowie das Notarzteinsatzfahrzeug und der Bezirkseinsatzleiter kümmerten sich um die betroffenen Personen. Eine Person war noch im Fahrzeug eingeklemmt und musste in enger Zusammenarbeit von Notarzt, Rettungsteam und Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Lenkerin schwer verletzt

Die rund 40-jährige Lenkerin wurde mit schweren Verletzungen vom Roten Kreuz in Begleitung des Notarztteams in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert. Weitere fünf Personen wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen durch die Rettungskräfte versorgt und abtransportiert.

Schwerer Unfall in Wr. Neustadt
Schwerer Unfall in Wr. Neustadt
RKNÖ/N. Lueger
Mehr zum Thema
;