Sechsfach-Jackpot: Diese Zahlen gewinnen 8 Millionen

Bei Lotto 6 aus 45 ging es am heutigen Sonntag um 8 Millionen Euro
Bei Lotto 6 aus 45 ging es am heutigen Sonntag um 8 Millionen Euro
Mit 8 Millionen wartete bei der "Lotto 6 aus 45"-Ziehung am heutigen Sonntag der höchste Gewinn des Jahres auf einen Solo-Sechser.

Die von vielen Lotto-Spielern erhoffte Millionen-Bescherung unter dem Christbaum ist ausgeblieben, der Fünffach-Jackpot wurde am Mittwoch (23.12.) nicht geknackt. Bei der Ziehung am heutigen Sonntag lagen deshalb rund 8 Millionen Euro im Gewinntopf – ein Rekordwert in diesem bisher so unglücklichen Jahr 2020. 

Die Gewinnzahlen der "6 aus 45"-Ziehung vom 27.12.: 16, 18, 19, 24, 28, 32; ZZ 42

Erst ein Solo nach Sechsfachjackpot

Nur ein einziger der bisherigen fünf Sechsfachjackpots endete bisher mit einem Solo-Sechser: Jener im April dieses Jahres, der einem Niederösterreicher 7,7 Millionen Euro brachte. Ein Steirer und ein Niederösterreicher teilten sich den allerersten Sechsfachjackpot, der exakt am Heiligen Abend des Jahres 2017 ausgespielt wurde. Zwei Gewinner – beide aus Wien – gab es dann auch im September 2018.

Der dritte Sechsfachjackpot entwickelte sich im November 2018 zum (bislang einzigen) Siebenfachjackpot weiter. Und einmal gab es mit einem Burgenländer, einem Salzburger und einem Steirer gleich drei Gewinner eines Sechsfachjackpots.

Alle Zahlen ohne Gewähr.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
Österreichische LotterienGlücksspielWeihnachten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen