Österreich

Sechsfach-Mutter verlor in einer Woche zwei Söhne

Heute Redaktion
Teilen
Das Bruderpaar H. aus Burgkirchen verunglückten beide  tödlich mit dem Motorrad.
Das Bruderpaar H. aus Burgkirchen verunglückten beide tödlich mit dem Motorrad.
Bild: Daniel Scharinger/Privat

Es ist das Schlimmste, dass einer Mutter passieren kann: Das eigene Kind stirbt. Eine Mutter in Burgkirchen traf es gleich doppelt so hart. Sie verlor in 7 Tagen zwei Söhne.

Unfassbar wie erbarmungslos das Schicksal zuschlagen kann. Innerhalb von einer Woche verliert eine Mutter in Burgkirchen zwei ihrer Söhne bei Motorradunfällen, wie die Krone berichtet. Sie verstarben beide noch an der Unfallstelle.

Es war gegen 19.15 Uhr als Ludwig H. (51) am Freitag, 27. Juli mit seinem Motorrad auf der B147 unterwegs war. Am Beginn einer Rechtskurve dürfte er zu spät bemerkt haben, dass ein vor ihm fahrendes Auto links abbiegen wollte und aufgrund des Gegenverkehrs anhielt. Der 51-Jährige versuchte links auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Für Ludwig H. kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an Ort und Stelle an seinen schweren Verletzungen.

Exakt eine Woche später dann der zweite tragische Unfall am 3. August, kurz vor Mitternacht erneut auf der B 147 – Nur vier Kilometer entfernt von der ersten Unfallstelle:

Zwei Autofahrer überholen einen vor ihnen fahrenden Pkw-Lenker. Während der erste Lenker sein Überholmanöver noch rechtzeitig beenden kann, erfasst ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus Salzburg den am Motorrad entgegenkommenden 48-Jährigen Heinz H. Der Biker wird durch die Wucht des Anpralls in eine abschüssige Böschung geschleudert. Trotz der Reanimationsversuche der Rettung verliert der 48-Jährige den Kampf um sein Leben, er verstirbt noch an der Unfallstelle.

Ludwig H. und Heinz H. arbeiteten beide als Chauffeure bei der Firma Hendl Huber, wie die Krone schreibt. Heinz H. hinterlässt einen 12-jährigen Sohn.

"Ich hab in meinem Leben schon so viel Nerven gebraucht, mich wundert selber, dass ich das noch schaff", wird die Mutter der Verstorbenen, Maria H. (85) zitiert. Sie hat sechs Kinder zur Welt gebracht.

Die Brüder werden nebst ihrem bereits vor vielen Jahren verstorbenen Vater in einer Urne beigesetzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)