Welt

Sechsjähriger Bub starb eine Woche nach Erst-Impfung

Der Tod eines erst sechsjährigen Buben gibt den europäischen Gesundheitsbehörden Rätsel auf: Das Kind starb am Sonntag in Lissabon.

Teilen
Coronaimpfung
Coronaimpfung
ALEX HALADA / picturedesk.com

Trauer in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon: Ein sechsjähriger Bub starb am Sonntag kurz nach der Schutzimpfung. Laut dem portugiesischem Medium "Portugal resident" besteht der Verdacht einer Nebenwirkung nach einer Covid19-Impfung.

Das Krankenhaus "de Santa Maria" sammelt jetzt die Daten und unterstützt die Erhebungen. Der Bub hatte erst vor rund einer Woche die erste Dosis "Biontech-Pfizer" erhalten. Es dürfte sich dabei um den ersten Fall dieser Größenordnung in dieser Altersgruppe in Portugal handeln.

116 Tote auf 20 Millionen Impfungen

Bis 31. Dezember 2021 starben in Portugal 116 Menschen, wo ein Verdacht einer Impfnebenwirkung besteht bzw. bestand. Insgesamt wurden bis 31.12. 2021 knapp 20 Millionen Portugiesen geimpft.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute