Österreich

Sechsjährige missbraucht: Britischer Soldat wird ang...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Jener britische Elite-Soldat, der sich Ende November in Neustift im Stubaital an einem sechsjährigen Mädchen sexuell vergangen haben soll, wird nun angeklagt. Er war in den frühen Morgenstunden bei der Familie eingebrochen und vom Vater des Opfers in dessen Kinderzimmer ertappt worden.

Jener britische Elite-Soldat, der sich Ende November in Neustift im Stubaital haben soll, wird nun angeklagt. Er war in den frühen Morgenstunden bei der Familie eingebrochen und vom Vater des Opfers in dessen Kinderzimmer ertappt worden.

Ein Gutachten der Gerichtsmedizin Innsbruck bestätigt laut Staatsanwaltschaft die Aussagen des sechsjährigen Opfers. Der Soldat, der nach wie vor in Untersuchungshaft sitzt, wird nun wegen Vergewaltigung und des schweren sexuellen Missbrauchs einer Unmündigen angeklagt.

Am 10. März muss der Brite sich zum ersten Mal vor Gericht verantworten. Dem Soldaten droht eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren.

Wollte Kind im Kinderzimmer vergewaltigen

Der Brite, der sich mit der Elite-Einheit "7th Parachute Regiment Royal Horse Artillery" zum Alpintraining in Tirol aufhielt, brach alkoholisiert bei der Familie ein und attackierte das sechsjährige Mädchen sexuell in dessen Kinderzimmer.

Der Vater des Kindes wachte auf, entdeckte den halbnackten Täter – und schlug ihn blutig. Dann alarmierte er die Polizei. Der Soldat zeigte sich bisher nicht geständig.