Österreich

Sechsjähriger Bub auf Zebrastreifen angefahren

Mitten auf einem Zebrastreifen wurde in Wels ein sechsjähriger Bub von einem Autofahrer angefahren. Das Kind hatte Glück, wurde nur leicht verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Der 6-jähriger Bub aus Wels überquerte am Sonntag gemeinsam mit seinen Eltern gegen 17.10 Uhr einen Schutzweg in Wels. Genauer im Kreuzungsbereich der Doktor-Koss-Straße mit der Doktor-Salzmann-Straße sowie der Dragonerstraße und dem Kaiser-Josef-Platz in der Innenstadt.

Ein 30-jähriger Autofahrer aus Wels bog bei dieser Kreuzung nach links auf den Kaiser Josef Platz ab. Dabei hat er offensichtlich die Fußgänger am Schutzweg aus unbekannten Gründen übersehen.

Er erfasste mit seinem Pkw den 6-Jährigen. Der Bub erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde in Begleitung seines Vaters mit der Rettung in das Klinikum Wels gebracht.

(gs)