Österreich

Sechsjähriger überrollt Bruder (6) mit Traktor

Heute Redaktion
Teilen
Der verletzte Bub musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Symbolbild.
Der verletzte Bub musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Symbolbild.
Bild: Sabine Hertel

Durch ein abruptes Bremsmanöver wurde der Zwillingsbruder des jungen Lenkers vom Traktor geschleudert und überrollt. Er wurde mit dem Notarzt-Heli in ein Krankenhaus geflogen.

Der Bub hatte am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr auf einem Wiesengrundstück am Anwesen seines 60-jährigen Großvaters in Fehring, Oststeiermark, einen Hoftraktor steuern dürfen.

Der Großvater saß dabei am Beifahrersitz und half beim Lenken. In der Frontladerschaufel saß der Zwillingsbruder des Buben in einer Höhe von etwa einem halben Meter.

Als der Sechsjährige kurz vom Gaspedal ging, bremste die Maschine abrupt ab, wodurch sein Zwillingsbruder vom Frontlader geschleudert wurde und in der Wiese zu liegen kam. Gleichzeitig trat der sechsjährige Lenker jedoch wieder auf das Gaspedal und die Maschine machte einen Satz nach vorne. Dabei wurde der von der Schaufel gefallene Bruder vom rechten Vorderrad der Landmaschine überrollt.

Nach Erstversorgung des schwer verletzten Kindes durch das Notarzt-Team wurde er vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das LKH Graz eingeliefert.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)