"Ich glaube, es passt diesmal"

Sechste Hochzeit! Das waren Lugners bisherige Frauen

Richard Lugner steht seine bereits sechste Hochzeit bevor! Am Samstag heiratet er die 49 Jahre jüngere Simone Reiländer im Wiener Rathaus.

Heute Entertainment
Sechste Hochzeit! Das waren Lugners bisherige Frauen
Der 91-jährige Lugner hat sich kürzlich sogar einer Kur unterzogen, um für seine sechste Ehe in Topform zu sein.
Karl Schöndorfer / picturedesk.com

Insgesamt fünfmal versprach Richard Lugner (91) schon die ewige Liebe, gehalten hat es jedoch nie. Der Baulöwe ist überzeugt, dass es diesmal "wirklich passt". Am heutigen Samstag, dem 01. Juni, heiratet Lugner die 49 Jahre jüngere Simone Reiländer (42) im Wiener Rathaus, "heute" berichtet live.

2021 standen die beiden schon einmal kurz vor der Hochzeit, trennten sich jedoch. "Es ist natürlich eine andere Liebe, wie die erste Liebe. Wir sind jetzt beide reife Menschen und wir haben uns das ja überlegt", erklärte Lugner vor seinem großen Tag im Ö3-Interview. Der 91-Jährige ist zuversichtlich, dass Simone die Richtige ist: "Ich glaube, es passt diesmal wirklich – und es ist schön, wenn man der Überzeugung ist, dass man keinen Blödsinn macht."

Simone "Bienchen" im Brautkleid

1/5
Gehe zur Galerie
    Simone "Bienchen" präsentiert sich im Brautkleid.
    Simone "Bienchen" präsentiert sich im Brautkleid.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Trotz seiner bisherigen Ehe-Erfahrungen ist Richard Lugner fest entschlossen, mit Simone eine glückliche Zukunft zu gestalten. Außerdem verkündete der 91-Jährige: "Es wird die letzte Ehe."

    Seine Verflossenen:

    Von 1961 bis 1978 und damit fast am längsten, war "Mörtel" mit Christine Gmeiner verheiratet. Aus dieser Ehe stammt auch Lugners Sohn Alexander. Nur ein Jahr nach der Scheidung folgte die Trauung mit Cornelia Hahn, insgesamt vier Jahre waren die beiden verheiratet. Wieder nur ein Jahr nach der Trennung von Hahn fand die Hochzeit mit Susanne Dietrich statt. 1989 ließ sich das Paar scheiden.

    Mit Christina "Mausi" Lugner (58) war der Bauherr, wie mit seiner ersten Frau, 17 Jahre verheiratet. Von 2007 bis 2014 blieb der 91-Jährige unverheiratet, danach folgte die Ehe mit Cathy "Spatzi" Lugner (34). Die damals 24-jährige Playmate war zwei Jahre an der Seite von Richie.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/197
    Gehe zur Galerie
      Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
      Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
      Instagram/kyliejenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Der 91-jährige Richard Lugner steht vor seiner sechsten Hochzeit mit der 49 Jahre jüngeren Simone Reiländer
      • Trotz fünf gescheiterter Ehen ist er überzeugt, dass es diesmal "wirklich passt" und verkündet, dass es seine letzte Ehe sein wird
      • Lugner war zuvor mit Christine Gmeiner, Cornelia Hahn, Susanne Dietrich, Christina "Mausi" Lugner und Cathy "Spatzi" Lugner verheiratet
      red
      Akt.