Österreich

Security attackiert: Randale in Flüchtlingsheim

In einem Flüchtlingsheim in Innsbruck ist es Mittwochabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein Streit zwischen zwei Personen eskalierte.

Heute Redaktion
Teilen

Laut Polizei gerieten ein 20-jähriger Algerier und eine noch unbekannte Person aneinander und randalierten heftig in der Flüchtlingsunterkunft.

Ein irakischer Security-Mitarbeiter bemerkte die Auseinandersetzung und versuchte die beiden Streithähne zu trennen. Daraufhin griffen die beiden Männer den 23-Jährigen gemeinsam an und versetzten ihm mehrere Faustschläge gegen den Kopf. Der Iraker erlitt leichte Verletzungen.

Ursache für Streit unklar

Als die Polizei eintraf, beruhigte sich die Lage. Der Algerier wurde von den Beamten zur Einvernahme mitgenommen, später aber wieder frei gelassen. Die zweite Person, mit welcher der Mann einen Streit hatte, konnte noch nicht aufgefunden werden.

Der Grund für den Streit ist völlig unklar und derzeit Gegenstand der Ermittlungen. (wil)