Österreich

Security schlichtet Streit, wird mit Messer attackiert

Ein Unbeteiligter, der einen Streit zwischen einem Teenager und einem Mann schlichten wollte, wurde zum Dank mit einem Messer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Sicherheitsbeamte wurde mit einem Messer verletzt.
Der Sicherheitsbeamte wurde mit einem Messer verletzt.
Bild: Archiv, imago stock & people

Wie die Polizei mitteilt, ist es am Freitag gegen 17.30 Uhr vor einem Supermarkt in der Hütteldorfer Straße (Rudolfsheim-Fünfhaus) zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Jugendlichen und einem 50-Jährigen gekommen sein.

Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma (56) mischte sich ein, um die Hitzköpfe zu beruhigen. Dem 56-Jährigen gelang es schließlich, den Streit zu schlichten, woraufhin er sich wieder vom Lebensmittelgeschäft entfernte.

Der 50-jährige Österreicher folgte dem Security allerdings und attackierte ihn. "Er stach mit einem Taschenmesser zu. Der 56-Jährige erlitt eine oberflächliche Wunde im Gesäßbereich", so die Polizei.

Angreifer der Polizei übergeben

Dem Opfer gelang es trotzdem noch, seinen Angreifer bei einer in Polizeiinspektion in der Nähe abzuliefern. Dort wurde der 50-Jährige von den Beamten festgenommen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Der 56-Jährige wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und anschließend zur Behandlung in ein Spital gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr.

Die Bilder des Tages:

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (ek)

    ;