Österreich

Security: "Ich wollte nur helfen"

Heute Redaktion
Teilen

Vor elf Tagen sorgte ein angebliches Schläger-Video eines Security-Mitarbeiters in Linz für Aufregung im Netz. "Heute" sprach mit den Beteiligten, klärt auf, was wirklich in der Tiefgarage am Hessenplatz passiert ist.

Vor elf Tagen sorgte ein angebliches Schläger-Video eines Security-Mitarbeiters in Linz für Aufregung im Netz. "Heute" sprach mit den Beteiligten, klärt auf, was wirklich in der Tiefgarage am Hessenplatz passiert ist.

Demnach hat ein Obdachloser den Garagenmeister Peter K. (54) zuvor attackiert. Er sagt: "Er hat mich bespuckt, beschimpft und ging mit einer zerbrochenen Glasflasche auf mich los."

Security-Mitarbeiter Eric A. (19) konnte die Lage beruhigen. "Der Mann war sehr aggressiv. Ich wollte nur helfen." Auch der 54-Jährige ist erleichtert: "Ich bin Eric sehr dankbar. Wer weiß, wie das sonst alles ausgegangen wäre."