Österreich

Security-Mitarbeiter von Trio brutal attackiert

Drei Männer aus Kirchdorf haben am Linzer Hauptbahnhof zwei Security-Mitarbeiter attackiert und geschlagen. Sie wurden festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Security-Mitarbeiter wurden am Linzer Hauptbahnhof angegriffen.
Die Security-Mitarbeiter wurden am Linzer Hauptbahnhof angegriffen.
Bild: picturedesk.com/APA

Die genauen Hintergründe für den Angriff sind derzeit noch nicht bekannt. Fest steht nur: Drei Männer ( zwischen 19 und 23) aus Kirchdorf gingen am Sonntag auf zwei Mitarbeiter (43, 46) einer Sicherheitsfirma am Linzer Hauptbahnhof los.

Nach Beschimpfungen folgten Drohungen ehe die rabiaten Angreifer auf das Duo einschlugen. Nach dem Angriff liefen sie einfach davon.

Aber nur wenige Minuten danach kamen die beiden Älteren der Rowdys wieder zurück. Wie die Polizei berichtet, gingen die Bedrohungen und Beschimpfungen weiter. Die Situation eskalierte derart, dass sich alle Beteiligten eine wilde Schlägerei am Bahnhofs-Vorplatz lieferten.

Die Polizei konnte die Schlägerei beenden und die beiden Angreifer festnehmen. Auch der dritte Beteiligte, ein 19-Jähriger, stellte sich danach selbst bei den Beamten. Alle drei Männer wurden in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.



(mip)