Österreich

Security verletzte Sport-Kunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Weil er ihn beim Verlassen eines "Sports Direct"-Geschäftes nicht in den Rucksack schauen lassen wollte, wurde Kunde Thomas H. (29) nach eigenen Angaben vom Security am Boden fixiert und verletzt.

Weil er ihn beim Verlassen eines "Sports Direct"-Geschäftes nicht in den Rucksack schauen lassen wollte, wurde Kunde Thomas H. (29) nach eigenen Angaben vom Security am Boden fixiert und verletzt.

Thomas H. wollte am 6. Juni ein Rad-Licht für seine Freundin umtauschen: "Als ich aus dem Laden auf der Äußeren Mariahilfer Straße gekommen bin, wollte der Security in meinen Rucksack schauen. Das wollte ich aber nicht, weil er kein Recht dazu hat", so der 29-Jährige zu "Heute". Laut dem Wiener wurde der 1,90 Meter große und rund 100 kg schwere Sicherheitsmann daraufhin aggressiv, rang ihn zu Boden und fixierte ihn mit seinem Körpergewicht: "Ich bin dabei fast bewusstlos geworden", erzählt H.

Erst die zu Hilfe gerufene Polizei konnte die Situation entschärfen. Der Student erlitt zahlreiche blaue Flecken und Wunden an den Armen und erstattete laut eigenen Angaben Anzeige wegen Körperverletzung. Auf "Heute"- Nachfrage beim Filialleiter der Billig-Sportkette, Georg M., heißt es: "Der Kunde hat sich von Anfang an sehr provokant und aggressiv verhalten. Er hat den Doorman wüst beschimpft."