Österreich

Security wurde Graffitikünstler zum Verhängnis

Heute Redaktion
Teilen

Ein aufmerksamer Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma ist einem Graffitikünstler zum Verhängnis geworden. Der 26-Jährige hatte eine U-Bahn vollgesprüht, wenig später klickten die Handschellen.

 

Securitymitarbeiter hatten den 26-Jährigen sowie eine weitere männliche Person zuvor beim Besprühen einer U-Bahngarnitur am Bahnhofsgelände in der Gunoldstraße beobachtet. Als die Sicherheitsleute von den Sprayern bemerkt wurden ergriffen sie zu Fuß die Flucht.

Nach kurzer Verfolgung konnte der 26-Jährige in der Gunoldstraße eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Beschuldigte wurde festgenommen, Tatbegehungsutensilien (Spraydosen, Fotoapparat, Handschuhe usw.) wurden sichergestellt.

;