Welt

Security zerrt Arzt brutal aus überbuchtem Flug

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine US-Airline forderte einen Arzt und dessen Frau auf, das Flugzeug zu verlassen, weil der Flug überbucht sei. Als er sich weigert, werden Securitys brutal.

Schockierende Videos von einem Zwischenfall an Bord einer Passagiermaschine sorgen derzeit für einen Shitstorm gegen die Fluglinie United Airlines. Zu sehen ist, wie ein Passagier auf einem Flug von Chicago nach Louisville von drei Flughafen-Securitys gedrängt und dann gewaltsam aus dem Flugzeug gezerrt wird. Zahlreiche andere Fluggäste protestieren.

Fluglinie benötigte Plätze für Mitarbeiter

Der Mann hatte sich nichts zu Schulden kommen lassen. Der Flug war überbucht und die Airline benötigte vier Plätze für Mitarbeiter, die nach Louisville mussten. Deshalb wurden die Passagiere aufgerufen, freiwillig auf vier Plätze zu verzichten und einen späteren Flug zu nehmen. Als sich niemand meldete, bestimmte die Airline per Zufall vier Passagiere, die von Bord mussten.

"Ich bin Arzt und muss ins Spital"

Das Los traf unter anderem einen Mann in mittleren Jahren und seine Frau. Er erklärte, dass er Arzt sei und am nächsten Tag im Krankenhaus im Dienst sei und deshalb nicht einen anderen Flug nehmen könne. Die Airline schaltete daraufhin die Flughafen-Security ein. Drei bewaffnete Männer kamen ins Flugzeug und schleiften den Mann mit Gewalt aus dem Jet.

Andere Passagiere filmten die Szene mit. In einem Video sieht man, dass der Arzt am Kopf blutet. Zahlreiche Fluggäste protestieren lautstark über die brutale Behandlung des Mannes. Die Fluglinie entschuldigte sich auf Twitter nur dafür, dass der Flug überbucht war. Zum brutalen Durchgreifen nahm sie nicht Stellung.

Mehrere Flugzeuginsassen dokumentierten das brutale Durchgreifen auf dem Kurznachrichtendienst und sorgten für einen Shitstorm gegen United Airlines:

(red)

Mehr zum Thema