Szene

Seebestattung für die kleine Mubu

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Aller Abschied fällt schwer, und ganz besonders der von "Alkbottle"-Frontmann Roman Gregory von seiner Mubu, die von einem Auto überfahren wurde.

Aller Abschied fällt schwer, und ganz besonders der von "Alkbottle"-Frontmann Roman Gregory von seiner Mubu, die von einem Auto überfahren wurde.

Der Hund wurde verbrannt, und aus einem Teil der Asche wird ein Saphir gefertigt, den Rest hat Gregory jetzt im Meer vor Montenegro verstreut. "Meine Tochter und ich sind mit dem Schlauchboot ein bissl rausgerudert und dann haben wir die Asche ins Meer geschüttet", erzählt er.

Besonders berührend: "Als mein Vater vor elf Jahren nach einem Angelausflug an einem Herzinfarkt starb, nahm ich mir den Hund. Erst jetzt, nach dem Tod Mubus hab ich das erste Mal seine Angelausrüstung verwendet", so Gregory, der just nach dem traurigen Abschied von Mubu an genau der Stelle eine Orata

geangelt hat.