People

Seer-Star: "Dann gebe ich besser meinen Beruf auf"

Die Seer schafften es mit "Stad" an die Spitze der Charts und überholten damit sogar Bruce Springsteen und Taylor Swift. Alfred Jaklitsch sprach mit "Heute".

Heute Redaktion
<strong>Die Seer</strong>: Alfred Jaklitsch mit Sängerinnen Sassy (links) und Astrid
Die Seer: Alfred Jaklitsch mit Sängerinnen Sassy (links) und Astrid
Starpix / picturedesk.com

Im Sommer hatten "Die Seer" mit ihrem damals neuen Album "Ring im See" "nur" Platz 2 der Charts erreicht – dank Harry Styles. Mit dem Weihnachtsalbum "Stad" schafften sie es nun gottlob doch an die Spitze. "Wir haben weder gewusst, dass ein Springsteen kommt, noch eine Swift", lacht Mastermind Alfred Jaklitsch darüber im "Heute"-Talk. "Das schaue ich mir nie an, da macht man sich nur narrisch."

Der Zeitpunkt für den Release hatte einen anderen Grund. "Wir gehen jetzt auf eine Weihnachtstour, diese Unplugged-Tour, die wir jedes Jahr machen. Und es haben sich wieder einige Weihnachtslieder angestaut," sagt Jaklitsch.

Gefeiert wird die 13. Nummer 1 der Band schon, alleine aus Respekt vor den Fans. "Wenn ich eine Nummer 1 nicht mehr schätzen würde, dann gebe ich meinen Beruf besser gleich auf und bleibe daheim. Das wäre eine Schande!"

Picture