Österreich

Seestadt-Mietern stinkts

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Es ist was faul in der Donaustadt: Mieter klagen über plötzlich auftretenden "bestialischen Gestank". Manche denken sogar bereits darüber nach wegzuziehen! Die Suche nach dem Verursacher läuft.

 

Mieter klagen über plötzlich auftretenden "bestialischen Gestank". Manche denken sogar bereits darüber nach wegzuziehen! Die Suche nach dem Verursacher läuft.

"Es ist sehr starker Verwesungsgeruch", schildert Seestadt-Bewohner Michael Herold. Auf Dauer sei das nicht auszuhalten: "Wenn es keine dauerhafte Verbesserung gibt, ziehe ich weg." Dazu müsste aber erst der Verursacher gefunden werden. Bezirkschef Ernst Nevrivy (SPÖ) tippt auf den Kanal, hat Bürgerdienst und Fachdienststellen eingeschaltet, berichtet "Wien heute".

Weitere Verdächtige: landwirtschaftliche Betriebe oder die Abfallbehandlung im Rinterzelt. "Geruchsdatenblätter", in denen die Bewohner eintragen sollen, wann es wo und wonach stinkt, sollen das Rätsel nun lösen. "Wenn’s arg wird, sollen wir die Feuerwehr rufen. Hab’ ich Mittwochabend gemacht – die Herren waren eher genervt. Klar, was sollen die machen?", hat Herold die Nase voll.