Österreich

Segelboot legte Autobahn lahm

Heute Redaktion
Teilen

Ein ungewöhnlicher Unfall legte am Montag die Wiener Außenringautobahn (A21) lahm. Zwischen Hochstraß und dem Knoten Steinhäusl verunglückte ein Autofahrer, der ein Segelboot auf einem Anhänger transportierte. Das Boot blockierte mehrere Fahrbahnen.

Kurz nach 12.00 Uhr dürfte der Autofahrer, der in Fahrtrichtung Westautobahn unterwegs war, in die Leitschiene geprallt sein. Ob der Fahrer bei dem Unfall verletzt wurde, ist noch nicht bekannt.

Das Segelboot, das auf dem Anhänger transportiert wurde, stürzte bei der Kollision auf die Autobahn.

Nachkommende Autos konnten ihren Weg nicht fortsetzen. Nach Asfinag-Angaben wurden Pkw bei Hochstraß örtlich umgeleitet, Lkw über 3,5 Tonnen mussten schon ab dem Knoten Vösendorf abfahren. Rasch bildete sich auf der Autobahn ein Stau. Erst gegen 14 Uhr wurde die Sperre der A21 zwischen Hochstraß und dem Knoten Steinhäusl aufgehoben.