Österreich

Segelfliegerpilot bei Absturz leicht verletzt

Der Absturz eines Segelfliegers im Bezirk Liezen ist am Donnerstagnachmittag glimpflich ausgegangen. Der Pilot erlitt leichte Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Pilot wollte mit seinem Segelflieger in Niederöblarn landen. Aufgrund der geringen Flughöhe ging sich das allerdings nicht mehr aus.

Eine Landung auf einem gemähten Feld war wegen einer Hochspannungsleitung ebenfalls nicht möglich, daher wollte der Pilot noch einmal eine Kehrtwendung durchführen, um sicher landen zu können.

Riesiges Glück

Doch auch dieses Manöver missglückte und so krachte der Flieger zwischen der Landesstraße und einem Radweg in einen Graben.

Der Pilot hatte dabei riesiges Glück, denn der Aufprall wurde ausschließlich von den Tragflächen abgefangen. Der Rumpf unter dem Cockpit blieb so unversehrt. Der Pilot konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Die Feuerwehr Altirdning kümmerte sich um die Bergung des Segelfliegers.



(wil)