Österreich

Segelfliegerpilot verletzt sich bei Absturz schwer

Heute Redaktion
Teilen

Wieder ein Unfall mit einem Segelflieger. Am Montagnachmittag stürzte ein Segelflugzeug am Innsbrucker Flughafen ab. Eine Windböe scheint die Ursache gewesen zu sein, der Pilot ist schwer verletzt.

Gegen 14.45 Uhr ging der Notruf ein: Am Flughafen in Innsbruck wurde ein Segelflieger umgestoßen, vermutlich aufgrund einer starke Windböe, wie Flughafensprecher Patrick Dierich berichtete. Der ORF berichtet unter Berufung auf die APA, dass der Pilot ansprechbar aber schwer verletzt war.

Das Flugzeug wurde stark beschädigt, der Unfall geschah während des Starts vom sogenannten Alten Flughafen, der unter anderem von Segelfliegern benutzt wird.

Flughafen kurzzeitig gesperrt

Direkt daneben liegt die Start- und Landebahn des regulären Flughafen, der nach dem Unglück für kurze Zeit gesperrt werden musste.

;