Österreich

Segelflugzeug im Gebiet des Pass-Thurn abgestürzt

Am Dienstagnachmittag ist ein Kleinflugzeug an der Grenze zwischen Salzburg und Tirol abgestürzt. Der Pilot sprach von einem Thermikverlust.

Heute Redaktion
Teilen
Am Dienstag stürzte beim Pass-Thun ein Segelflugzeug ab. Die beiden Insassen überlebten. Hier ist ein Archivfoto zu sehen.
Am Dienstag stürzte beim Pass-Thun ein Segelflugzeug ab. Die beiden Insassen überlebten. Hier ist ein Archivfoto zu sehen.
Bild: fotokerschi.at - Symbolbild

Dramatische Szenen im Gebiet des Pass-Thurn. Am Dienstagnachmittag ist ein Segelflugzeug in ein Waldstück nahe der Passstraße eingeschlagen. Der Pilot sowie ein Passagier überlebten den Unfall wie durch ein Wunder.

In einem ersten Statement sprach der Pilot laut ORF Salzburg-Angaben von einem Thermikverlust.

Er steht unter Schock, blieb aber unverletzt. Sein Passagier dürfte auch glimpflich davongekommen sein. Er wurde dennoch zur Abklärung ins Krankenhaus nach Zell am See geflogen.

Weitere Details zum Unfallhergang und zu den beiden Insassen sind derzeit nicht bekannt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mr)