Niederösterreich

Segelflugzeug verunfallt bei Landung schwer

Segelflugzeug-Unglück im Bezirk Krems: Der Rettungshubschrauber ist vor Ort, der Pilot dürfte schwer verletzt sein.

Teilen
    Bilder von der Bruchlandung.
    Bilder von der Bruchlandung.
    feuerwehr.media / Wimmer

    Unglück in Stratzing (Bezirk Krems) am Donnerstagnachmittag: Ein Segelflieger zerschellte bei einer Außenlandung. Die Crew des ohnedies ganz in der Nähe stationierten Rettungshubschraubers Christophorus 2 eilte sofort zum Unfallort.

    Laut ersten Meldungen dürfte der Pilot schwere Verletzungen erlitten haben, aber keine lebensgefährlichen. Der Mann dürfte sich einige Knochenbrüche zugezogen haben - er wird ins Spital gebracht. Ein Passagier an Board kam mit leichten Verletzungen davon.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      Mehr zum Thema
      ;