Niederösterreich

Segelflugzeug stürzte ab – Pilot schwer verletzt

Ein Segelflugzeug stürzte am Sonntag im Bezirk Mistelbach ab. Ein 33-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Erich Wessely
Segelflugzeug stürzte ab: Einsatzkräfte vor Ort
Segelflugzeug stürzte ab: Einsatzkräfte vor Ort
FF Altlichenwarth

Ein Segelflugzeug ist am Sonntag gegen 13.00 Uhr nahe des Flugplatzes Altlichtenwarth (Bezirk Mistelbach) abgestürzt. Der Pilot wurde schwer verletzt, bestätigte die Polizei auf Anfrage einen Bericht des "ORF NÖ".

Probleme bei Startphase

Der 33-jährige Österreicher wurde nach Angaben der Exekutive vom Notarzthubschrauber in ein Wiener Krankenhaus geflogen. Zum Absturz soll es während des Startvorgangs gekommen sein. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Laut Feuerwehrangaben war die FF Altlichenwarth um 13.09 Uhr zu dem Flugzeugabsturz alarmiert worden. Die Feuerwehr unterstützte die Kollegen der Rettung bei der Versorgung des Verletzten. 14 Feuerwehrleute standen mit drei Autos im Einsatz.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat