Österreich

Segelflugzeug stürzte im Bezirk Scheibbs ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Ein Segelflugzeug ist am Mittwochnachmittag in Unteramt (Bezirk Scheibbs) abgestürzt. Der Flieger kam auf einer Wiese zum Stillstand. Der Pilot (60) erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber C15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen.

Der 60-Jährige aus dem Bezirk Melk war am Flugplatz St. Georgen am Ybbsfelde (Bezirk Amstetten) gestartet. Gegen 15.30 Uhr geriet das Flugzeug in Turbulenzen. Es dürfte im Abwind um ein paar Meter nach unten gesackt und dann in der Nähe einer Straße der kleinen Ortschaft Unteramt (Gresten-Land) abgestürzt sein.

Der Pilot, er befand sich alleine im Segelflugzeug, wurde mit dem Notarzthubschrauber C15 ins Spital geflogen.