Österreich

Segelflugzeug verliert Haube bei Rundflug

Glück im Unglück für einen Segelflieger: Er verlor bei einem Rundflug über Vorarlberg in der Luft die Flugzeug-Haube.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Segelflieger verlor in der Luft die Haube seines Flugzeugs.
Ein Segelflieger verlor in der Luft die Haube seines Flugzeugs.
Bild: Fotolia.com/symbolbild

Ein deutscher Staatsangehöriger startete am Sonntagnachmittag mit einem Segelflugzeug vom Flugplatz Hohenems und flog in Richtung Laterns. Im Bereich der Nobspitze in einer Höhe von rund 3.400 Metern löste sich laut Angaben des Piloten gegen 15.20 Uhr plötzlich die Haube des Flugzeuges.

In weiterer Folge prallte die Haube erst gegen die linke Tragfläche und stürzte dann zu Boden. Mit der Haube fielen auch weitere persönliche Gegenstände wie die Geldtasche, das Flugbuch und die Jacke des Piloten aus dem Flugzeug und konnten bis dato nicht aufgefunden werden.

Der Pilot konnte mit seinem offenen Segelflugzeug selbständig zum Flugplatz zurückkehren und dort sicher landen. Er blieb unverletzt. Personen wurden durch die herabfallenden Teile nicht verletzt. (red)

;