Österreich

Segelschiff im Linzer Zielhafen eingelaufen

Heute Redaktion
Teilen

Das "fliegende Schiff" ist DIE Attraktion beim heurigen Höhenrausch. Seit Mittwoch "parkt" es hoch über den Dächern der Linzer Innenstadt.

Vor knapp zwei Wochen nahm das "fliegende Schiff" Kurs auf Linz (wir berichteten). Jetzt ist die Top-Attraktion vom heurigen Höhenrausch (24. Mai - 24. Oktober) auch fix im Zielhafen eingelaufen.

Nun wurde das Schiff am Mittwoch auf dem Parkhaus neben dem Offenen Kulturquartier hoch über den Dächern von Linz fix mit Stahlseilen befestigt.

Mit einer Länge von 21 Metern und einer Höhe von 18 Metern ist das zwei Tonnen schwere Schiff schon aus weiter Ferne deutlich sichtbar.

Das "fliegende Schiff" vom russischen Künstler Alexander Ponomarev soll nun zwei Jahre lang über Linz "parken" und passt damit perfekt zum heurigen Höhenrausch-Titel "Das andere Ufer".

(mip)