Österreich

Zwei Mädchen (13, 15) seit Dienstag vermisst

Heute Redaktion
Teilen

Seit Dienstagfrüh fehlt von zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren aus der Steiermark jede Spur. Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Die beiden Mädchen sind seit Dienstag aus einer Kinderbetreuungseinrichtung in Graz-Umgebung abgängig.

Gemeinsam machten sie sich gegen 07.00 Uhr auf den Weg in eine Schule nach Graz, dort kamen die 13- und 15-Jährige allerdings nie an.

Die bisherigen Ermittlungen zum Aufenthalt der Mädchen verliefen ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt bittet nun um Mithilfe.

Personsbeschreibung

1. Mädchen, 13 Jahre, ca. 150 cm groß, zierliche Gestalt, blondes schulterlanges Haar, blaue Augen,

bekleidet mit schwarzen Leggings, einem weißen Pullover, Turnschuhen der Marke "Converse" (niedrig) und einer pinken Jacke.

2. Mädchen, 15 Jahre, ca. 150 cm groß, untersetzte Statur, nackenlange blonde Haare (gefärbt), blaue Augen,

bekleidet mit einem schwarzen Pullover, einer dunklen Hose und einer schwarzen Jacke.

Kontaktadresse der Polizei

Sachdienliche Hinweise werden an den Journaldienst des LKA Steiermark unter 059133/60-3333 erbeten.

Update

Die beiden Mädchen sind wohlauf und wurden den Erziehungsberechtigten übergeben. Das teilte die Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mit. (wil)