Österreich

Tankstelle überfallen: Wer kennt diese zwei Männer?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Nacht auf den 17. Februar haben zwei Männer eine Tankstelle in Seiersberg überfallen. Nun hat die Polizei Fotos der mutmaßlichen Täter veröffentlicht.

Wie "Heute.at" berichtete, überfielen zwei unbekannte Männer am vergangenen Sonntag eine Tankstelle in Seiersberg im Bezirk Graz-Umgebung.

Auf einer Überwachungskamera der Tankstelle konnten nun zwei Bilder der beiden mutmaßlichen Täter sichergestellt werden. Die Polizei hat die Fahndungsfotos nun veröffentlicht und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Das Landeskriminalamt ersucht unter der Telefonnummer 059133/60/3333 um zweckdienliche Hinweise.

Mit Pistole Angestellten bedroht

Die beiden Maskierten betraten die Tankstelle in der Maria-Pfeiffer-Straße gegen 0.16 Uhr. Einer der beiden Männer war mit einer Pistole bewaffnet und bedrohte den Angestellten, der sich zum Zeitpunkt des Überfalls gerade alleine im Verkaufsraum befand.

Das Duo erbeutete eine geringe Summe Bargeld, alkoholische Getränke und Zigaretten. Nach der Tat flüchteten sie zu Fuß in unbekannte Richtung.

Eine eingeleitete Alarmfahndung verlief bisweilen ergebnislos. Die Erhebungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.

Täterbeschreibung

Erste Person: Der mit einer Pistole bewaffnete Unbekannte dürfte zwischen 20 und 30 Jahre alt sein und hat eine schlanke Statur. Er soll zwischen 170 und 175 Zentimeter groß sein. Der Mann trug eine dunkelblaue Kapuzenjacke, helle Bluejeans und schwarze Sportschuhe mit einer hellen Sohle.

Er maskierte sich mit einem über die Nase hochgezogenen hellen Tuch und zog die Kapuze über den Kopf. Weiters trug er eine Schirmkappe mit hellem Schirm. Der Unbekannte sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Zweite Person: Der zweite Unbekannte soll ebenfalls zwischen 20 und 30 Jahre alt und zwischen 175 und 180 Zentimeter groß sein. Der Mann hat eine kräftig/korpulente Statur mit einem Bauchansatz.

Er trug eine schwarze Kapuzendaunenjacke, die Kapuze hat einen Fellrand. Er trug eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Der Unbekannte maskierte sich ebenfalls mit einem bis über die Nase hochgezogenen dunklen Tuch und zog seine Kapuze über den Kopf. Auch er soll Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen haben. (ek/wil)