Sportmix

Seikovits verrät "Heute" seinen Super-Bowl-Tipp

Football-Spektakel! In der Nacht auf Montag steigt in Los Angeles der 56. Super Bowl. NFL-Export Bernhard Seikovits verrät "Heute" seinen Tipp.

Teilen
NFL-Legionär Bernhard Seikovits tippt für "Heute" den Super Bowl
NFL-Legionär Bernhard Seikovits tippt für "Heute" den Super Bowl
GEPA

Es ist das Football-Spiel der Superlative: Wenn am Sonntag die Los Angeles Rams im eigenen Stadion die Cincinnati Bengals fordern, fiebert gut eine Milliarde Menschen vor den TV-Geräten mit. In Österreich schaut NFL-Export Bernhard Seikovits ganz genau zu.

Im "Heute"-Talk stellt Seikovits klar: "Die Rams sind in diesem Spiel die Favoriten." Das liegt am teuren und mit großen Namen gespickten Kader der Kalifornier. In der Defence wurde Jalen Ramsey um 105 Millionen Dollar verpflichtet, Quarterback-Routinier Matthew Stafford kam 2021 für Jared Goff, mit Odell Beckham steht ein Top-Receiver im Kader und Safety Eric Weddle wurde sogar aus der Pension zurückgeholt.

Die Sympathie von Seikovits gehört aber dem Finalgegner aus Cincinnati. "Ich mag ihren Quarterback Joe Burrow", meint "Seiko". "Ich hoffe, er holt sich das." Auch Vikings-Chefcoach Chris Calaycay, der als TV-Experte für Puls4 im Einsatz ist, sympathisiert mit den Bengals, meint aber: "Die Rams werden gewinnen." Warum? "Sie spielen zu Hause, haben eine starke Defence, mit der sie Burrow unter Druck setzen werden."

Der Vikings-Coach wagt sich sogar mehr ins Detail: "Ich denke, Los Angeles wird am Anfang davonziehen. Dann werden die Bengals eine Aufholjagd starten. Aber am Ende werden die Rams mit 35:33 gewinnen." Seikovits hält dagegen und meint: "Die Bengals werden mit 27:24 gewinnen."

1/7
Gehe zur Galerie
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    (Bild: Imago)
    1/17
    Gehe zur Galerie
      Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
      Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
      (Bild: GEPA-pictures.com)