Szene

Seiler & Speer – Ambros macht den Anheizer

Heute Redaktion
Teilen
Seiler & Speer spielen heute vor vollem Haus. Ambros heizt davor an.
Seiler & Speer spielen heute vor vollem Haus. Ambros heizt davor an.
Bild: imago stock & people

Wolfgang Ambros könnte die Wiener Stadthalle eigentlich auch locker allein füllen. Dass er heute (13.12.) "nur" die Vorgruppe für Seiler & Speer macht, ist eine tiefe Verneigung vor seinen Freunden.

Nach seiner Rücken-OP ist jene Verneigung besonders beeindruckend. Das Urgestein und die beiden Chartstürmer verbindet nicht nur Freundschaft, sondern auch die heuer veröffentlichte gemeinsame Single "Servus du".

Für verstorbenen Opa

Den Song hatte Christopher Seiler für seinen verstorbenen Opa geschrieben und wollte ihn eigentlich liegen lassen. Wolfgang Ambros überredete ihn, die Ballade doch aufzunehmen. Dass Ambros "Servus du" heute live mit Seiler & Speer singen wird, ist fix. Los geht es in der Stadthalle heute ab 19 Uhr.