Österreich

Speer auf Intensivstation: War Alkohol im Spiel?

Heute Redaktion
Teilen
Seiler und Speer in Aktion. Bernhard Speer hatte jetzt schweren Unfall.
Seiler und Speer in Aktion. Bernhard Speer hatte jetzt schweren Unfall.
Bild: imago stock & people

Mit schweren Gesichtsverletzungen liegt Bernhard Speer (34) auf der Intensivstation. Er war in der Nacht mit seinem VW-Bus gegen einen Brückenpfeiler geknallt.

Eine nachkommende Autolenkerin bemerkte den schweren Unfall auf der Wiener Neustädter Straße bei Kottingbrunn (Bezirk Baden) gegen 0.10 Uhr und alarmierte sofort Rettung und Polizei. Die Einsatzkräfte holten Bernhard Speer aus dem kaputten Multi-Van. "Er war bewusstlos und nicht ansprechbar", erzählt einer der Rettungskräfte. Mit schweren Verletzungen wurde der Superstar um 1 Uhr ins Spital Wr. Neustadt eingeliefert. Andere Personen waren beim Unglück nicht beteiligt.

Der Lenker könnte beim Unfall alkoholisiert gewesen sein. Ein Alkotest der Polizei war jedenfalls nicht möglich. Nur: Es gab Anzeichen einer Alkoholisierung, auch ein Drogen-Schnelltest wurde gemacht.

Laut "Heute"-Infos dürfte Bernhard Speer (Anm.: er kommt aus Bad Vöslau und hat auch ein Lokal im Bezirk Baden) nach einem Kreisverkehr die Kontrolle über den Bus verloren haben und wuchtig gegen einen Brückenpfeiler geknallt sein. Dabei soll der 34-Jährige nicht angegurtet gewesen sein.

Die einzig gute Nachricht kommt von seinem Management: "Bernhard Speer liegt nach einem schweren Autounfall auf der Intensivstation im Krankenhaus, befindet sich aber Gott sei Dank außer Lebensgefahr", so Andi Appel gegenüber "Heute".

Inzwischen hat das Management nach dem "heute.at"-Bericht auch auf Facebook Stellung genommen: