Zuerst war Ralf Schumacher (49) sehr zurückhaltend, was seine neue Beziehung und Interviews angeht, doch in einem neuen Gespräch mit Frauke Ludowig (60) zeigt sich der Ex-Formel-1-Fahrer überraschend offen. Erst im Juli hatte der 49-Jährige seine Beziehung zu dem gebürtigen Franzosen Étienne (34) öffentlich gemacht und zeigt sich nun im Gespräch sichtlich glücklich.
In einem emotionalen Interview mit "RTL" spricht der ehemalige Formel-1- Star offen über seine Beziehung zu Étienne und sein Coming-out. Vor allem "seine aufrechte, warmherzige Art und seine Geduld" sind Eigenschaften, die Ralf an seinem neuen Partner schätzt.
Als Moderatorin Frauke Ludowig ihn jedoch fragt, ob Étienne sein erster männlicher Partner sei, gerät Schumacher kurz ins Stocken. Nach einem Moment des Überlegens erklärt er: "Ja, er ist der erste männliche Partner, mit dem ich zusammen bin. Natürlich habe ich das irgendwann mal ausprobiert, aber er ist der Erste, mit dem ich wirklich eine Beziehung führe."
Auf die Frage, wann er bemerkte, dass er sich auch zu Männern hingezogen fühlt, antwortet Schumacher, dass dies ein schrittweiser Prozess gewesen sei: "Es ging mehr darum, wo ich mich geborgen fühle, wo ich Vertrauen habe. Und das habe ich in meiner jetzigen Beziehung gefunden – etwas, das ich so noch nicht kannte."
Ralf Schumacher war zuvor mit Cora Schumacher verheiratet, mit der er einen Sohn, David, hat. Die Ehe wurde 2015 geschieden. Zweifel während seiner Ehe mit Cora habe es jedoch nicht gegeben, wie er auch im Interview betont: "Nein, sonst hätte ich nicht geheiratet."